Über uns

Schon als Kind war ich von Natur und Tieren begeistert. Durch meinen Beruf als Tierärztin siedelte ich in den 1990 Jahren ins Münsterland um. Hier lernte ich auch die Jagd und später das Jagen kennen. Im Vordergrund stand dabei immer die Arbeit mit dem Hund.

 

Die ersten Weimaraner waren Atilla und Ben, später kam Cardhiu vom Bramgau dazu, allesamt Vertreter der langhaarigen Varietät.
Obwohl der Jagerei als Treiber und Hundeführer schon länger verbunden, entschied ich mich erst, durch die Ausbildung meiner Weimaraner Kurzhaar Hündin Amica vom Baakenmoor, 2006 den Jagdschein zu machen.
Wegen  der guten Prüfungs- und jagdlichen Leistungen dieser Hündin und bedingt durch die immer wieder folgenden Nachfragen, ob wir mit ihr nicht züchten wollten, entschlossen wir uns 2008/09 beim Weimaraner Klub einen Zwinger anzumelden.

Im Mai 2012 kam unser unseren C-Wurf zur Welt. Es war der letzte Wurf unserer Zuchthündin Amica vom Baakensmoor, die anschließend die Altersgrenze für Zuchthündinnen überschritten hat.

 

In ihre züchterischen Stapfen tritt jetzt ihre Tochter Berit vom Grienenbach. Der D-Wurf wurde im Juni 2016 gewölft. Darwin, Dobby, Daria und Deetje sind inzwischen in ihren neuen Familien angekommen und bereiten sich auf ihr Leben als Jagd- und Rettungshunde vor.

Der Zwinger vom Grienenbach hat eine neue züchterische Heimat gefunden. 

Auf Boavida, unserer 600 ha großen Farm in der südafrikanischen Provinz Gauteng, haben wir uns ganz der Zucht und Ausbildung von Jagdgebrauchshunden verschrieben. Mit unserer Junghündin Caris aus Italien und unserem in Deutschland geprüften Rüden Ferro züchten wir dort Weimaraner aus Leistungszucht, ganz nach dem Grundsatz durch Leistung zum Typ.

 

The Grienenbach Kennel found a new home on the beautiful 600 ha Boavida Farm in the South African Province Gauteng, where we dedicated ourselves to the breeding and training of hunting dogs. With our young brood bitch Caris at Grienenbach (imp Italy) and our Stud Dog Ferro (AKA Faun vom Falknerforst at Grienenbach imp Germany), we are breeding hunting Weimaraners from performance tested bloodlines, following the principle of Form follows Function.

 

Caris at Grienenbach (Imp Italy, del Lura)

Faun vom Falknerforst at Grienenbach (imp. Germany) aka Ferro)

Amica vom Baakensmoor WK
Amica vom Baakensmoor WK
Berit vom Grienenbach WK
Berit vom Grienenbach WK
Gipsi von der Biberlache WK
Gipsi von der Biberlache WK